ERKENNEN  -  WANDELN  -  WACHSEN

Während dem Coaching-Prozess vermittle ich eine Leichtigkeit und doch Tiefe. So schaffe ich eine geborgene Atmosphäre, in der Du und Dein Kind sich wohl fühlen werden.

Durch meine positive und humorvolle Art auch schwierige Dinge anzusprechen, gelingt es mir oft mühelos, eine gute und vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Meine Arbeitsweise ist stets sorgfältig und umsichtig.

Ich verlasse mich neben der offenen Kommunikation während den Sitzungen und den mir zur Verfügung stehenden Methoden auf meine feine Intuition und mein Gespür, mein Gegenüber und sein Thema sehr gut erfassen zu können.

 

Oft ist in unserem Leben erst unmerklich etwas ins Stocken geraten und entwickelt sich dann aber über die Zeit zu einer festen Blockade in unserem System. Wir fühlen uns schwach oder erstarrt, wütend oder frustriert.

 

Durch gezielte Hilfestellung und Begleitung kommt wieder Bewegung ins System und der Ursprung der Problematik kann erfahren und ergründet werden. Diese neue Erkenntnis und Sichtweise auf das Problem ermöglicht es Dir, Deine ursprüngliche Ansicht und Wahrnehmung zu wandeln. Neue Handlungsmöglichkeiten tun sich auf und dies bringt Dich dazu aktiv zu werden und das Leben selbstbestimmt wieder in die eigene Hand zu nehmen. Du überwindest die Herausforderung und Dein Selbstbewusstsein wächst.

MEINE AUFGABE

Meine Aufgabe besteht darin, gemeinsam mit Dir und Deinem Kind aus Euren Wünschen erreichbare Ziele zu definieren und gangbare Wege auszuloten, die sich in den persönlichen Alltag umsetzen lassen. Bereits vorhandene eventuell aber vergessene Ressourcen gilt es wiederzuentdecken, sie neu zu beleben und zu stärken.

 

Die Lösung ist bereits in jedem Menschen angelegt, also auch in Dir und Deinem Kind, man muss sich nur wie ein Detektiv auf die Suche machen, dabei werde ich Euch unterstützen.

METHODEN

Ich arbeite mit verschiedenen Methoden und so werde ich individuell und persönlich das Coaching auf Dich und Dein Kind ausrichten.

Erwarten darfst Du, dass ich mit grossem Engagement, Feingefühl, ansteckender Energie, Freude und Begeisterung mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Werkzeugen Dich und Dein Kind auf Eurem einzigartigen persönlichen Weg begleiten und unterstützen werde.